Über mich

Mein Name ist Nadja Lederer, ich bin 27 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern im fränkischen Reichenschwand.

Nach jahrelanger Tanzerfahrung in verschiedenen Bereichen, begann ich im September 2011 meine Berufsausbildung zur ADTV Tanzlehrerin, welche ich nach drei Jahren Unterrichts- und Lehrerfortbildungen abschloss.

Die zwei darauffolgenden Jahre bildete ich mich zur Hip Hop Fachtanzlehrerin und Gesellschaftstanzlehrerin weiter!

Meine Fachbereiche sind seither der Latein- und Standardtanzbereich, Hip Hop für jede Altersgruppe, Kindertanz, sowie Discofox und Salsa. Hier liegt mein Fokus vor allem darauf, Tanz-Basics zu vermitteln, von denen ein jeder profitieren kann. Neben Choreografien und Abfolgen, ist mir sehr wichtig, eigenständiges Tanzen zu unterrichten!

Ein guter Tänzer/ eine gute Tänzerin zu sein bedeutet für mich, sich selbst gut zur Musik bewegen zu können und seine Basics selbst einsetzen und kreativ kombinieren zu können.

Seitdem ich selbst Kinder habe, ist mir auch der Bereich Gesundheit und Rückbildung ein großes Anliegen.
Deshalb biete ich seit 2017 das Gesundheits- und Fitnessprogramm Sarengue in meinen Räumlichkeiten an, wovon ich nach wie vor überzeugt und begeistert bin. 

Fortbildungen

  • Prüfung zur ADTV Tanzlehrerin 
  • Fachtanzlehrerin für Hip Hop
  • Gesellschaftstanzlehrerin 
  • Kindertanzlehrerin ADTV
  • Inhalte der Fortbildungen
    • Pädagogik
    • Unterrichten von Kindern
    • Competitions
    • Bewegungsanalyse
    • Isolationstechniken für Hip Hop
    • Musik in Theorie und Praxis
    • Erweiterte Unterrichtskonzeption