Über uns

NADJA LEDERER

Mein Name ist Nadja Lederer, ich bin 29 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern, im fränkischen Reichenschwand.

Nach jahrelanger Tanzerfahrung in verschiedenen Bereichen, begann ich im September 2011 meine Berufsausbildung zur ADTV Tanzlehrerin, welche ich nach drei Jahren Unterrichts- und Lehrerfortbildungen abschloss.

Die zwei darauffolgenden Jahre bildete ich mich zur Hip Hop Fachtanzlehrerin und Gesellschaftstanzlehrerin weiter!

Meine Fachbereiche sind seither der Latein- und Standardtanzbereich, Hip Hop für jede Altersgruppe, Kindertanz, sowie Discofox und Salsa. Hier liegt mein Fokus vor allem darauf, Tanz-Basics zu vermitteln, von denen ein jeder profitieren kann. Neben Choreografien und Abfolgen, ist mir sehr wichtig, eigenständiges Tanzen zu unterrichten!

Ein guter Tänzer/ eine gute Tänzerin zu sein bedeutet für mich, sich selbst gut zur Musik bewegen zu können und seine Basics selbst einsetzen und kreativ kombinieren zu können.

Seitdem ich selbst Kinder habe, ist mir auch der Bereich Gesundheit und Rückbildung ein großes Anliegen.
Deshalb biete ich seit 2017 das Gesundheits- und Fitnessprogramm Sarengue in meinen Räumlichkeiten an, wovon ich nach wie vor überzeugt und begeistert bin. 

Fortbildungen

  • Prüfung zur ADTV Tanzlehrerin 
  • Fachtanzlehrerin für Hip Hop
  • Gesellschaftstanzlehrerin 
  • Kindertanzlehrerin im ADTV
  • Inhalte der Fortbildungen
    • Pädagogik
    • Unterrichten von Kindern
    • Hip Hop Turniertraining 
    • Bewegungsanalyse
    • Isolationstechniken 
    • Musik in Theorie und Praxis
    • Erweiterte Unterrichtskonzeption

Marcel lederer

Hi ich bin Marcel, komme ursprünglich aus Leverkusen im Rheinland und lebe seit 2017 im schönen Reichenschwand! 

Meine Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer begann ich im Jahr 2009 in Köln. 

Hier arbeitete ich bis zu meinem Umzug nach Franken, 8 Jahre in der Tanzschule Schulerecki am Kölner Neumarkt. Anschließend durfte ich weitere 6,5 Jahre Berufserfahrung als Tanzlehrer in Amberg (Oberpfalz) sammeln. 

Neben meiner abgeschlossenen Ausbildung in den Standard-/Lateintänzen, liegen meine Stärken vorallem im Hip Hop Bereich. Hier absolvierte ich 2014 die höchste Ausbildungsstufe im ADTV (Level 3 – Master) mit 1,2 … 

Als Hip Hop Wertungsrichter auf Turnieren und als Referent für Auszubildende war ich ebenfalls schon im Einsatz, wodurch die Motivation unsere Tänzer für Wettkämpfe vorzubereiten umso größer ist. 

Auch auf die Tänze Salsa, Discofox und West Coast Swing habe ich mich im Laufe der Jahre spezialisiert und freue mich diese in unserer gemeinsamen Tanzschule unterrichten zu können. 

 

fortbildungen

  • Prüfung zum ADTV Tanzlehrer 
  • Master für Hip Hop (Level 3) 
  • Wertungsrichter 
  • Fachtanzlehrer für Salsa 
  • Fachtanzlehrer für Discofox 
  • Fachtanzlehrer für West Coast Swing  
 
                               
Cookie Consent mit Real Cookie Banner